· 

Ach, ich armes Katerli...

 

Ihr glaubt ja nicht was mir angetan wurde! Ich bin noch ganz erschüttert...
Es ist fast zu furchtbar als dass ich drüber reden kann. Miiiauuuuuuuhhhhh.
Also das kam so: Am Freitagmorgen hab ich wie immer meine Mama gaaanz zärtlich geweckt, da klettere ich nämlich immer auf ihren Kopf, drücke mein Näschen an ihres und meinen Bauch plaziere ich auf ihrem Ohr. Dann fang ich an ganz laut und genüßlich zu schnurren, dabei schubse ich mit ausgefahrenen Krallen zärtlich ihren Hals. Normalerweise werd ich dann zur Belohnung ganz lieb und lange gekrault und  dann gibt's lecker Frühstück. Aber heut war alles ganz anders. Mama ist sofort aufgestanden und hat nur schnell eine Tasse Kaffee, ihr wisst schon, das ist dieses bittere Gesöff, leergetrunken. Dann isse in den Keller runter und hat mal wieder auf'm Regal rumgekramt.
UND DAS ALLES OHNE MICH ZU FÜTTERN!!!
Rauf isse auch wieder gekommen und zwar mit dieser komischen Kiste, ich weiß genau, die hab ich schon mal gesehen...
Das muss ich mir jetzt doch mal genauer angucken, denke ich und schwuppdiwupp, geht das Türchen hinter mir zu.
GEFANGEN!!!! Langsam dämmert mir da was...

 

Ich heule und klage und niemand hat Mitleid. Neee, ich werd wieder samt Kiste in das Brummdingens gehievt. Aller Protest nutzt nix, Mama sagt, das ist wichtig für mich. Pah!
Endlich kommen wir an und ich darf raus. Unversehens finde ich mich auf einen Tisch wieder, das kenn ich doch - Gleich kommt wieder dieser Mensch mit seinem Pieksding ums Eck. Und richtig, da isser schon. Wie befürchtet hat er auch wieder so'n Teil in der Hand. Dass der mich krault und mich dran schnuppern lässt ändert nichts an meiner grenzenlosen Empörung!
Pieks - und dann war da nichts mehr...
Als ich wieder blinzeln konnte, hat mich die Mama abgeholt und heimgebracht. Mann, war ich müde, Ich hab's geradeso geschafft mich auf der Couch einzurollen, die Mama hat mich zugedeckt weil ich ganz kalt war. Mittags dann bin ich aufgewacht und in die Küche geschwankt. HUNGER! Mama sagt, ich darf noch net essen, aber ich hab HUNGER! Mein Ohr tut weh und irgendwie hab ich das Gefühl bei meinen edlen Teilen fehlt irgendwas. Der Pipimann is aber noch da, zum Glück. Mama tröstet und krault. Ich schnurre. Langsam geht es mir wieder besser, wenn auch mein Ohr grad ziemlich grün ist. Mama sagt, da ist jetzert so'n Tattoo drin, damit jeder weiß dass ich das Paulchen von Schäfers bin.
Mein Kumpel hat auch sein Mittagessen nicht ganz aufgefuttert, meine Chance...